RVH '96 n.e.V.

Der RetroVerband Hamburg 1996 nicht eingetragener Verein wurde 1996 gegründet als Verein für den Erhalt von Kulturgut der Neugeschichte. Seine Aufgabe ist der Austausch von Informationen unter den Mitgliedern durch regelmäßige Treffen an öffentlichen Orten oder eingerichteten Stammtischen. Der Retroverband Hamburg '96 n.e.V. ist nicht eingetragen, da er als organisatorische Anlaufstelle verstanden wird ohne eigenen rechtlichen Körper und der Verein beratend für eingetragene und nicht eingetragene Vereine tätig ist.

Dieses Jahr (2017) führt der RVH '96 n.e.V. das Mitgliedsregister ein und erfüllt mit Satzung und Vorstand die Tätigkeiten eines Vereins.

Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Verbandswebseite: www.retroverband.de


Retrolympia

Die Retrolympiade wurde erstmals 2013 ausgerufen und in einem Privatraum eines Mitglieds veranstaltet wurden. Das Interesse innerhalb des Vereins wuchs schnell. 2014 wurde die Retrolympiade erneut privat Veranstaltet. Die Retrolympiade 2015 war erstmals öffentlich und Gäste und Besucher waren aufgerufen der Veranstaltung ohne Mitgliedschaft beizuwohnen. Mit der Retrolympiade 2016 wurde erstmals alle Ergebnisse dokumentiert und die Veranstaltung wurde in einem angemieteten Raum abgehalten. 

2017 fiel die Retrolympiade leider aus, da es den ursprünglichen Veranstaltern nicht mehr gemeinsam möglich war. Das soll sich 2018 ändern und die größte bis dato veranstaltete Retrolympiade soll stattfinden. Dazu haben sich die Veranstalter nicht nur der Aufgabe verschrieben die Retrolympiade zu veranstalten, sondern auch die heutigen Grundstrukturen zu bieten, die jede Veranstaltung heutzutage aufweist. 

Sie finden alle Informationen zu Wettbewerben, Veranstaltungen und Orten, Uhrzeiten, Matchpläne und vieles mehr unter: www.retrolympia.de 


Veranstalter

Pure German Entertainment
Bei den Tannen 8
22885 Barsbüttel
- Deutschland -

www.pure-german.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Die Namensrechte für "Retrolympia" und "Retrolympiade", Rechte am Logo der "Retrolympia" und/oder "Retrolympiade" und exklusiv-Rechte für Merchandise-Artikeln werden vom RVHH '96 n.e.V. mit freundlicher Unterstützung bereit gestellt. Die Rechte Dritter bleiben den Urhebern vorbehalten. Das "Retrolympia"-Symbol umfasst die 5 oval-artigen Ringe (grau, rot, grün, blau, gelb), sowie den Schriftzug "Retrolympia" bzw. "Retrolympia.de". Das Retrolympiade-Symbol umfasst die 5 oval-förmigen Ringe (grau, rot, grün, blau, gelb), sowie den Schriftzug "Retrolympiade" mit oder ohne Jahreszahlangabe des jeweiligen Jahres, an dem die Retrolympiade ausgetragen wurde. Charaktere von Dritten, Elemente aus Videospielen oder in Videobeiträgen sichtbare Elemente geschützter Marken- oder Trendmarken-waren unterliegen den Rechten Dritter und haben keinen Bestandteil in Lizenzverträgen zwischen Vertragspartnern der RVHH '96 n.e.V. Die Verwendung erfolgt ausschließlich zur Darstellung auf Retrolmypia.de, dessen Wettbewerbe mithilfe der gezeigten Bilder und Videos mit oder ohne Audio-Unterstützung präsentiert werden sollen.

Zur Ausführung der Wettbewerbe wird originale Hardware und originale Speichermedien der Hersteller, sowie deren Zubehör, verwendet. Hardware und Spieletitel, die während der Retrolympiade verwendet werden, sind Eigentum der RVHH '96 n.e.V., sofern diese nicht durch Dritte oder Mitglieder der RVHH '96 n.e.V. gestellt wurden oder durch den Teilnehmer oder Besucher selbst mitgeführt werden.

Grafiken, die exklusiv für die Präsentation der Retrolympia erstellt wurden, und Grafiken Dritter enthalten, sind nicht zur Vermarktung bestimmt. Die Verwendung der Inhalte auf der Webseite www.retrolympia.de ist ausschließlich Pure German Entertainment und dessen ausführenden Gehilfen genehmigt, sowie Rechteinhabern an Grafiken, die wir in Zusammenhang mit unseren Grafiken verwendet haben. Die kommerzielle Nutzung der Grafiken ist, außer zu Werbezwecken, nicht erlaubt.

Fehler gefunden? Bitte fehlerhaften Text markieren und STRG+Enter drucken.